VisionCheckout

KI-Kassensystem
Individual
2025
Services
UI/UX Design
Prototyping
3D Visualisierung

Mit der autonomen Self-Checkout-Station wird der Bezahlvorgang in großen Kantinen einfacher und effizienter. Mithilfe von präziser, KI-basierter Essenserkennung werden alle Elemente eines Menüs automatisch gescannt und können anschließend bezahlt werden. Schon heute kommt das System in Kantinen von Großkonzernen sowie in Universitäten im DACH-Raum zum Einsatz.

Maximale Übersicht für das Service-Personal dank eines klugen UI/UX-Designs

New―Renew konzipierte und gestaltete für VisionCheckout das gesamte Interface, das das Service-Personal zum Einlernen neuer Gerichte und Getränke in das System der Kantine nutzen. Nur so kann die KI trainiert werden, damit das spätere Scannen durch den Kantinenbesucher reibungsfrei verläuft. Darüber hinaus dient die Benutzeroberfläche der Verwaltung von Menüs und Produkten durch das Service-Personal.

Das Einlernen von Gerichten funktioniert über eine intuitive UI.
Das Einlernen von Gerichten funktioniert über eine intuitive UI.
Gesamtansicht der Hardware und UI von VisionCheckout
Gesamtansicht der Hardware und UI von VisionCheckout
VisionCheckout | Index | New—Renew